Über mich


Hallo zukünftige Mama! Hallo baldiger Papa!

Mein Name ist Frieda Kunkel, ich wurde 1988 in Würzburg geboren und bin im Ruhrgebiet aufgewachsen.

Nach meinem Abitur und einem einjährigen Kreißsaalpraktikum absolvierte ich von 2008-2011 meine Ausbildung am ev. Bethesda Krankenhaus zu Duisburg. Nach einem spannenden und sehr lehrreichen ersten halben Jahr in Duisburg, wechselte ich nach Essen, um dort das Alfried-Krupp-Krankenhaus mit meinem fachlichen Wissen zu unterstützen. Dort war ich zuletzt, bis zur Schließung im Sommer 2022, als leitende Hebamme tätig.

Um der familiären Geburtshilfe treu zu bleiben, wechselte ich im Oktober 2022 ins evangelische Krankenhaus Mülheim und begleite seitdem dort die neuen Erdenbürger sicher auf ihrem Weg ins Leben.

Mit meinen beiden Kindern und meinem Mann lebe ich im Essener Süden und begleite freiberuflich frisch gebackene Eltern rund um den Start ins  Abenteuer "Familie".      Mein Ziel ist es Familien ganzheitlich vor und nach der Geburt zu begleiten. Am Wichtigsten hierbei ist es mir, die Betreuung nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen kompetent und liebevoll zu gestalten.

Auf den nachfolgenden Seiten habe ich euch einen Überblick über meine Leistungen zusammengestellt.

Ich freue mich darauf, euch in den spannenden Wochen rund um die Geburt zu begleiten,

eure Frieda


Kontaktiere mich »

http://hebamme-frieda.de/inhalte/wp-content/uploads/2013/08/Bild-06.11.22-um-17.06.jpg
Zufälliges Zitat:

Die Liebe des Kindes ist die beste Nahrung der Mutter. — Afrikanisches Sprichwort